Bilder 2023

Farbsinfonie im Herbst  120 cm x 60 cm

Diese Bilder habe ich im Hochsommer gemalt, als es guttat, sich in diesem Eispalast etwas abzukühlen!

Bilder 2022

Im Frühling 2022 nahm ich mir vor, witzige und unbeschwerte Bilder zu malen. Die nächsten Bilder zeigen wie ich diesen Vorsatz umgesetzt habe:

Bilder 2021

Meine  Bilder zum Thema Farblandschaften:

 

 

 

Dieses Bild ist aus mehreren Schichten entstanden. Es ist eine Mischtechnik aus Guachefarbe, Acrylfarbe, Kreide und Gesso.

Deshalb bekommt es auch diese Tiefe, vor allem im Bereich, der das  "Wasser" darstellt.  Das Wasser ist sehr tiefgründig, so wie auch die Gefühle des Menschen sehr tiefgründig sein können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 verkauft

 

  Format: 100 x 50 cm

 

 

 

Dieses Bild ist aus der "roten Phase". In dieser Phase habe ich einige rote Bilder gemalt mit Kreide und Acrylfarbe. Es hat mit dem inneren Feuer zu tun, das ich befreien wollte. So habe ich  die Energie sichtbar gemacht, so dass sie jetzt von aussen wirken kann!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Format: 100 x 50 cm

 

 

hier noch eines der roten Phase im Breitformat.

 

 

 

 

 

 

 

Format: 50 x 100 cm

Bilder 2020

Bilder 2019

Farben - Linien - Formen

Wohin das Auge schaut, sehen wir Farben, Linien und Formen, sei es in der Natur oder in Bauten und Werken, die von Menschen geschaffen wurden.

Die Linien gestalten die Formen und die Farben füllen sie aus.

Meine neuen Bilder zeigen ein Farben- und Formenspiel bei dem ich die Linien ganz bewusst einsetze und betone. Im Gegensatz zu meinen früheren Bildern, lassen sich hier meistens keine "Geschichten" mehr erkennen.

Die neuen Bilder drücken vielleicht auch die verschiedenen Persönlichkeitsanteile, die durch unsere Umwelt und unsere Innenwelt gestaltet wurden, aus. Die Bilder zeigen mit ihren Linien einerseits Abgrenzungen oder Leitplanken, aber zugleich auch eine Unendlichkeit, weil die Ausdrucksmöglichkeiten unendlich sind. So entstehen immer wieder  Bilder mit anderen Farbkombinationen und neuen Formen auf die ich mich jedes mal freue und gespannt bin.

 

Diese Bilder sind die Essenz von jahrelanger Erfahrung, in der ich mich immer wieder mit neuen Stilrichtungen und Techniken auseinandergesetzt habe. Sie widerspiegeln das Leben und den Menschen in seinen unzähligen Facetten, die sich immer wieder neu zusammensetzen und so zu einem einzigartigen Bild werden.

Bilder  2018

2017

 

 

"Moorlandschaft"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

verkauft 

Einige meiner Bilder kann man von verschiedenen Seiten betrachten und sie können dadurch eine ganz andere Aussage bekommen. Dieses Bild eignet sich gut dazu. Auf diese Weise betrachtet bedeutet es für mich "Aufschwung".

 

 

 

 

 

 

 

 

verkauft

Dieses Bild hat das Thema "Klarheit -

Unklarheit". Einiges liegt noch im Trüben.

 

verkauft

Zu diesem Bild habe ich schon ganz unterschiedliche

Kommentare bekommen, z.B:

"Das beschützte Paar"

"Die Meerjungfrau"

"Kopf mit vielen Gedanken"

So ist es immer wieder spannend, in meinen abstrakten Bildern verschiedenes zu entdecken.

 

 

 

Format: 50 x 80 cm

 

Dieses Bild zeigt für mich eine geschlossene Mitte, der die Unruhe und die "Stürme" rechts und links nichts mehr anhaben können!

 

 

 

 

 

 

Format: 50  x100 cm

Im Gegensatz dazu dieses eher strukturierte Bild, das noch einiges versteckt und die Sicht nicht frei gibt!

 

Format: 30 x 120 cm

Bilder aus anderen Jahren:

Bilder auf Holz gemalt

Bei den Bildern auf Holz kommt noch die Struktur des feines Holzes dazu, die dem Bild eine sensible Basis bietet.

Bilder auf Leinwand gemalt

Zur Entstehung meiner abstrakten Bilder

Beim Malen meiner abstrakten Bilder tauche ich ein in die Welt der Emotionen und setze diese Empfindungen in Farben und Formen um.

Dazu verwende ich Acrylfarben und verschiedene Materialien wie Kreide, Sand, Holz, Modelliermasse, Pigmente, Papier, Karton und andere.

Manchmal erzählen meine Bilder auch Geschichten. Sie lösen aber nicht bei allen Menschen das gleiche aus. Auf einige wird dieses Bild eher bedrohlich wirken, auf andere weniger. Mein Gefühl dazu ist eher düster, deshalb heisst dieses Bild "Angst vor Strafe".

In diesem Bild geht es um Dominanz und Unterwürfigkeit. Es ist ein altes "Ur-Thema" das in jeder Zeitpoche aktuell war und immer noch ist. Es betrifft ganze Völker sowie auch einzelne Menschen oder Menschengruppen.

Es gibt Phasen im Leben, da muss man "durch die Wüste" gehen um neue Erkenntnisse zu sammeln und die Welt mit anderen Augen zu sehen. Dieses Bild zeigt 2 Figuren, die je nach Blickwinkel hintereinander gehen oder die rechte Figur sich der linken Figur zuwendet. (je nachdem ob man schon in der Wüste war!)

"Naturwelten"

Diese Bilder sind auf eine andere Art entstanden. Sie werden in mehreren Schichten gemalt, die immer wieder trocknen müssen. Deshalb nimmt die Entstehung eines solchen Bildes mehrere Tage in Anspruch. Es macht aber grosse Freude, auf diese Art eigene "Naturwelten" zu erschaffen!

spezielle Kombinationen von Bild und Foto

 

dieses Bild hat als HIntergrund ein gemaltes Bild und integriert ein Foto von Pfingstrosen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Format: 70 x 50 cm                       Preis: CHF 250.-

 

Dieses Bild ist eine Kombination von  gemaltem Bild und Feuerlilie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

in verschiedenen Formaten erhältlich ab 50 x 50 cm bis 1m x 1m

 

Dieses Bild ist kombiniert mit einem Wandelröschen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

erhältlich auf Papier gedruckt 30 x 30 cm plus PP

Kontaktieren Sie mich für einen Termin:

 

Daniela Glauser                                                     

 

Mobile:  079 683 11 20

Mail :     daniela.glauser@arkasia.ch   

             

Lageplan

Atelier Arkasia                                                            Arkasia

Hüslimattstrasse 16                                                   Mühlestrasse 1

4417 Ziefen                                                                 7260 Davos Dorf